Der Orginalkühler des 125TC und auch der des 130TC sind nicht sehr gut in der Kühlleistung und neu
sowieso auch so gut wie nicht mehr zu bekommen. Deshalb habe ich mich entschlossen auf einen
moderneren ALU-Kühler umzurüsten. Die haben zwar Nachteile in der Lebensdauer (höhere Korrosion),
sind aber besser in der Kühlleistung. Also habe ich mich nach passenden Kühlern umgesehen und bzgl.
der Schlauchanschlüsse passen die Modelle aus dem Regata mit Klima am besten. Sie haben auch die
gleiche Tiefe. Also ausgemessen und bestellt... Dann ging's ans Werk:

Erste Anprobe, leider ist der Entlüftungsnippel
im Weg:

 

Hier muss aus dem oberen Rahmenträger etwas ausgeschnitten werden ...

 

Etwas Platz geschaffen, wird dann noch ver-schweisst ,oberer Schlauch ist vom Bravo

 

Der Ölkühler wird etwas versetzt und die Halter angepasst:

 

Die unteren Halter müssen entsprechend ange-passt werden, ebenso die Halter für den Lüfter..

 

Oberer Halter noch angepasst, sitzt wie angegossen
 

 

Unten habe ich keinen passenden Schlauch gefunden, also aus Stücken einen bauen ...

 

Sitzt, passt, hat Luft !
 

 

Der Kühler muss fasst ganz unter die Traverse, sonst reicht der Platz für die Vergaser nicht

 

Jetzt noch den oberen Schlauch dran, dann sind wir fertig 

 

Noch ein bisschen Farbe, danach kann der Grill wieder rein.

 

Noch eine Anmerkung: das Auto ist eine Serie 1 Karosserie, umgebaut auf Serie 2; deshalb die zusätzlichen Halter für die Scheinwerfer. Auch ist hier die obere Traverse dicker (=weniger Platz). Beim 130TC sind Platzverhältnisse aber sehr ähnlich, aber ohne Anpassungen geht der Kühler auch nicht  rein . Im Betrieb merkt man die höhere Kühlleistung hauptsächlich daran, dass wenn der Ventilator wirklich mal läuft, dieser nach viel kürzerer Zeit wieder stoppt und die Temperatur schneller wieder unten ist.