Die orginale Benzinpumpe im Ritmo 125TC ist recht speziell und etxrem selten zu bekommen, da sie nicht mehr produziert wird. Ausserdem ist dieselbe Pumpe auch im Lancia Stratos und in einigen Ferrari Modellen verbaut. Deshalb werden z.T. Mondpreise aufgerufen wenn mal eine orginale Pumpe auftaucht. Das Hauptproblem sind die Gleitlager, die mit derZeit verschleissen und auch Kontaktprobleme mit den Kohlen. Natürlich kann man eine Austauschpumpe verwenden, aber ich habe mal einige Bilder von der Überholung von zwei meiner Pumpen gemacht.
Interessant ist auch, daß in der Pumpe ein Sieb sitzt, das mit der Zeit verstopfen kann und dann bekommt der Vergaser zuwenig Sprit. Oft wird nur das Sieb am Ansaugschnorchel im Tank gereinigt und das Sieb in der Pumpe vergessen!


Vorher (schon mal grob mit Drahtbürste und Bohrmaschine gereinigt!):
 

 

Nachher, mit Halter und neuem Anschlußkabel:

 

 

Gereinigte Pumpenköpfe und das Messing- 'Trennblech' zum Motorenteil, links unten die Magnetmitnehmer für das Flügelrad :
 

 

Hier das angesprochene Sieb, das gerne mit der Zeit verstopft

 

 

Hier die Anker mit den abgedrehten und geläppten Kollektoren;
wichtig: die Achsen dürfen nicht eingelaufen sein!:

 

 

Die Flügelräder mit den Kohle- 'Flügeln'

 

 

Wieder zusammengebaute Sektion mit den Kohlen und dem
neuen Anschlußkabel:
 

 

Wieder eingesetzter Anker: