Auf den folgenden Bildern habe ich mal den Umbau auf breitere Kotflügel dokumentiert. Nur Ziehen und
Bördeln reichte leider nicht aus. Also in Blech verbreitern. Als Beispiel hier mal der rote 125TC, am blauen
130TC ist es im Prinzip genauso gemacht, nur hinten wurden die Radläufe zusätzlich etwas höher
angesetzt.

So siehts wenn man die Hörmann V2 mit
205/50/13 vorne montiert:

 

Zuerst muss die Kotflügelkante weg...
 

 

Dann wird ein ca 4cm breiter Blechstreifen
eingesetzt

 

Schon besser mit der Abdeckung ...
 

 

Eine Schicht Spachtel bitte ...
 

 

Nach dem Schleifen noch 'ne Schicht
Spritzspachtel ...

 

Die Form passt jetzt, den Rest soll der
Lackierer machen ...

 

Auch hinten das gleiche Problem ...
etwas zu breit!

 

Die Kotflügelkante wird weggeschnitten
und Kotflügel mit Radhaus verschweisst.

 

Wieder Blechstreifen einsetzten,
spachteln, schleifen usw. ...

 

Die Grundforn ist wieder fertig, jetzt noch
Spritzspachtel, und dann ab damit zum
lackieren.

 

Noch eine Anmerkung zur Aktualität der Bilder: Der Umbau war schon 2001 und inzwischen sind zwar BBS RS drauf, die haben aber in der aktuellen Ausbaustufe ähnliche ET's und die Kotflügel wurden nicht weiter angepasst. Im Prinzip habe ich die BBS an die Kotflügel angepasst, das geht ja wg. dem 3-teiligen Aufbau dieser Felgen sehr gut.