Hier mal noch ein paar Bilder von der Aufarbeitung eines 2.ten Satzes von Borbet 'Abarth' Felgen in 7x15 für mein Winterauto, da ich es in Zukunft auch als Zweitwagen ganzjährig fahren möchte. Leider sind diese Felgen jetzt schon recht rar und ich musste fast ein halbes Jahr suchen, bis ich einen Satz für vernünftiges Geld gefunden hatte. Nachdem ich den ersten Satz überprüft hatte, musste ich feststellen, daß zwei Felgen einen eklatanten Seiten/Höhenschlag hatten. Also nochmals suchen, suchen, suchen bis mir noch ein Satz über den Weg lief. Das war im Oktober 2014... jetzt konnte es losgehen:


Das ist die beste Felge, was die Korrosion angeht:
 

 

Und das ist die Schlechteste ...
 

 

Die Deckel schauen auch nicht besser aus:

 

 

Rundlaufcheck, eingespannt in Schraubstock auf modifizierter Radnabe:
 

 

Bett blank geschliffen, fertig zum Polieren. Stern angeschliffen zum Lackieren vorbereitet
 

 

Bett fertig poliert, Rest gereinigt und vorbereitet zum Lackieren:

 

 

Felge innen (Schüssel) und Stern aussen lackiert (silber + Klarlack):
 

 

Neue Schraubventile und Zierstopfen eingesetzt:

 

 

Die Deckel wurden auch aufgearbeitet: 'Mutter' poliert, Rest lackiert, neue rote Abarth-Deckel:
 

 

Fertige Felge:

 

 

Und hier der gesamte Satz, fertig poliert und lackiert, mit neuen Deckeln:
 

>