Mir haben die 'Abarth' Zubehörfelgen von Fiat (für den Tipo) immer schon gefallen, sie sehen ja fast so aus wie meine All-Time-Favourits, die BBS RS. Also wollte ich welche für mein Winterauto. Bekommen habe ich leider nur die 'flachen' 6x15 ohne Bett. Also erstmal die draufgemacht. Irgendwann ist mir dann doch noch ein Satz 7x15 über den (ebay-) Weg gelaufen und ich habe zugegriffen. Leider waren sie in einem erbärmlichen Zustand, deshalb hies es schleifen, schleifen, schleifen. Zuerst wollte ich sie teilpolieren, aber wegen Einsatz auf dem Winterauto mussten sie versiegelt werden. Ich habe mehrere Klarlacke ausprobiert, aber auf dem polierten Teil hält auf Dauer einfach nichts. Am ehestem geht noch Zaponlack, der ist aber doch sehr matt. Deshalb habe ich mich entschlossen, mal einen der neuen Chromeffekt Lacke zu testen. Das Ergenis seht ihr unten.....


Das ist noch die Beste der Felgen...
 

 

Und das ist die Schlechteste ...
 

 

Auch der allgemeine Plegezustand lies zu
wünschen übrig ... 

 

Für die grobe Bearbeitung mit Flex und Bohr-
maschine wurden die folgenden Scheiben benutzt:

 

Grob vorgeschliffen sieht das Ganze dann so aus, der ganze Klarlack und die Korrosion sind runter:

 

Mit den feineren Scheiben wird das Finisch weiter
verbessert

 

Mit den Textilscheiben ist es schon recht glatt:
 

 

1.Versuch, Bett polieren, schaut gut aus , aber das Salz im Winter ...  :-(

 

Wenn der Glanz so bleiben würde ... super, aber darauf hält einfach nix, also doch das Chromspray...

 

Also anschleifen und schwarz glänzend vorlackieren, als Basis für das Chromspray

 

Danach kommt die Chrom Schicht (glänzt aber
nicht wirklich):

 

Hier das fertige Ergebnis mit Klarlack, Deckel und neuen Edelstahl Zierschrauben