Schon länger habe ich nach BBS RS Felgen gesucht, weil die  meiner Meinung nach einfacheine der
schönsten klassischen Felgen sind. Als dann im Mai 2006 bei Ebay welche drin waren musste ich natürlich
zuschlagen. Orginal waren es 7x15, aber ich wollte das Ganze natürlich angepasst (breiter) für meinen
Ritmo haben. Also habe ich mir Schüsseln, Schrauben und Kleber besorgt und los gings...

 

Die Schüsseln sind bereits vorpoliert und
gebohrt, sehen auf den ersten Blick echt
super aus....

 

Das erste Rad ist fertig, aber dann der Schock: eiert wie die Sau, hat einen derben Seitenschlag, also untersuchen...

 

Schleifpapier auf den Stern kleben und
das Tragbild checken ...
 

 

Hier sieht man die Berg- und Talbahn.
Evtl. beim Abdrehen zu fest eingespannt
(alle 120°, das ist verdächtig
)

 

Nach dem Einschleifen erkennt man jetzt
ein sauberes Tragbild und nach der Mon-
tage läuft auch alles sauber rund!!

 

Nachdem alle Schüsseln sauber eingeschliffen waren erfolgte jeweils ein
Rundlauftest: alles bingo bongo :-)

 

Die Felgendeckel wurden poliert und mit
neuen Abarth-Emblemen versehen:

 

 

 

Hier noch die Montage am Beispiel eines Satzes, den ich gebraucht gekauft habe. Die Felgen waren schon
poliert, aber die Arbeiten waren nicht so sauber ausgeführt wie ich das wollte. Also wieder zerlegen und
neu polieren sowie vernünftig zusammenbauen....
 

 

Die Schüsseln habe ich neu poliert und mir auch wieder neue Edelstahlschrauben und neue Muttern besorgt:

 

Die Anlageflächen wurden gereinigt und entsprechende Dichtungsmasse aufgetragen ...
 

 

Alle Schrauben mit neuen Muttern und hochfester
Schraubensicherung sowie natürlich dem
entsprechenden Anzugsmoment montiert...

 

Auch innen wird die Felge noch zusätzlich abgedichtet:
 

 

Hier nun eine fertige Felge: