Die (neue) Serie 1 Haube wird abgeschnitten und ein vorderes Rahmenteil einer Serie 2 Haube eingesetzt:
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Die inneren Streben müssen angepasst werden:
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Verschweisst, geglättet und grundiert:
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Die Aussenseite ebenfalls geschweisst und gespachtelt, den Rest macht der Lackierer:
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Ich hatte nur Serie1 Kotflügel, deshalb müssen sie noch im Bereich der Blinker angepasst werden:
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Fertig sieht das dann so aus:
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Zum Schluss wird noch die Radlaufkante entfernt, die Plastik-
teile werden später nur noch (weiter aussen) verklebt:
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Zum Anpassen der neuen Haube bleiben die alten Kotflügel vorerst noch dran. Hier sieht man auch das Problem mit den Rädern:
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Anprobe Grill und Stossstange, für die Blinkergehäuse muss ein Ausschnitt gemacht werden:
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Die Halter der Stossstange müssen auch angepasst werden:
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Jetzt noch die Kotflügel dran ...
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Am Ende werden nur noch die Plastikradläufe verklebt und fixiert, bis der Kleber angezogen hat:
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Als nächstes die Tür... Es muss Platz für den Fensterheber aus
dem Lancia Delta Integrale geschaffen werden:
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Das Loch für die neuen Lautsprecher wird angepasst :
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Der Lautsprecher selbst muss auch ein bisschen Material am
Magnet lassen bis er reinpasst:
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Zusammenbau aller Teile und Test des Fensterhebers (der natürlich auch angepasst werden musste (Biegung, Halter etc.):
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12/2010: Hinten: Erstmal der alte Radlauf der Beifahrerseite raus,
inkl der hinteren Ecke (Schrott), Innenblech nach oben getrieben:
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Neuer Radlauf eingeschweisst, Organspender war ein vorderer Kotflügel, mit Innenblech wieder verschweisst:
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Vergleich alt gegen neu: Komplett zusammengebaut ist das Auto
ca. 3cm tiefer und dann gibts Probleme mit dem flachen Radlauf:
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Der neue, runde Radlauf schafft ca. 2,5 bis 3 cm mehr Platz nach oben, ausserdem ist er etwas breiter
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Hier ist das Blech mehrlagig und fast immer durch, am oberen
Ende ist die Kofferraumkante auch schon ganz schön fertig
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Geschweisst, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, grundiert, der ganze Spass hat über einen Tag gedauert
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Es kam noch ein verdeckter Heckschaden zum Vorschein (Knick
im Seitenteil), deshalb war das Spachteln extrem langwierig
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Das Rad hat jetzt gut Platz, Plastikabdeckung kommt ja auch
noch drauf
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Grundiert und gefüllert, rechtes Seitenteil ist soweit fertig:
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Die Fahrerseite hatte einen alten Unfallschaden, deshalb kommt
jetzt endlich ein neues Seitenteil rein. Zuerst das alte Teil raus ...
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Nachdem das Radhaus innen instandgesetzt wurde (1 Tag Arbeit)
wird jetzt das neue Seitenteil angepasst...
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Oberer Ansatz (wird dann stumpf verschweisst):
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Anschluss an den Schweller und den inneren Radkasten checken
...
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B-Säule, C-Säule und Schwelleranschluss verschweisst, ver-
spachtelt, geschliffen und grundiert:
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Jetzt wieder den neuen (vorderen) Radlauf einsetzen und auch das
neu gebaute Tankstutzenblech ist schon drin ...
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In Form bringen ...
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Jetzt wieder spachteln, schleifen, grundieren und füllern. Das
Ergebnis sieht dann so aus:
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Ich habe mich letztendlich dann entschieden das Dach auch zu
machen. Hagelschaden und Dalle B-Säule vom Frontcrash:
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Dach und hinterer Rahmen fertig:
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Immer wieder neue Abgründe tun sich auf: Wasserablauf Scheiben-
rahmen Fahrerseite. Beifahrerseite schaut auch nicht besser aus!
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Einen halbenTag später.... Langsam gehen die Blechvorräte zur
Neige :-)
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Nun wieder das alte Lied: grundieren, spachteln, schleifen, füllern
Schaut wieder gut aus
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Warum viele Ritmos hier rosten ist mir ein Rätsel ... auf beiden
Seiten durch! Also wieder ein Blech reinsetzen
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Loch ist weg, alles wieder fein
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Scheibenrahmen oben insatndgesetzt, beide Holme geschweisst
und instandgesetzt, hoffentlich ist die Scheiben dann wieder dicht.
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Die A-Säulen habe ich schon vor ein paar Jahren repariert, nur
leichte Macken, dann wieder grundiert und gefüllert:
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Der Lackierer wartet schon... Das Ganze Graue soll jetzt wieder rot
werden.
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Zurück vom Lackieren, endlich wieder alles in Rosso Racing :-)
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Und das Ganze von Hinten ...
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Die Holme und das Windleitblech sind mit Strukturfolie beklebt,
Glasdach ist auch wieder drin
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Hier sieht man die wichtigen Ablaufschläuche im Scheibenrahmen
(Beifahrerseite)
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Durch die 'runden' vorderen Radläufe, die ich hinten eingesetzt
habe, müssen auch die Plastikaufsätze angepasst werden:
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Es werden ebenfalls vordere Radläufe an das gekappte hintere,
untere Plastikteil angesetzt und verklebt
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20.05.2011: Alles fertig!
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Und noch die Heckansicht ...
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